Leo-Lionni-Fußballer erreichen das große Berlin-Finale im Drumbo-Cup!

unsere Mannschaft
Unsere Jungs der Schulfußball-Mannschaft schafften in einem spannenden Turnier am 15.3.2013 den Sprung unter die 6 besten Grundschul-Teams von Berlin. Dazu trafen sich die jeweils 2 besten Schulfußball-Mannschaften aus allen Berliner Bezirken, um die 6 Endspielteilnehmer zu ermitteln. In unserer Gruppe kämpften wir um den Einzug in das Berlin-Finale gegen die Adolf-Glasbrenner-GS (Friedrichshain/Kreuzberg), die GS unter dem Regenbogen (Marzahn-Hellersdorf) und die Oskar-Heinroth-GS (Neukölln) um den begehrten Platz im Finale.

vor dem Spiel

Im ersten Spiel gegen die Glasbrenner GS reichte es trotz großer Überlegenheit nur zu einem 1:1 Unentschieden, das zweite Spiel gegen die Heinroth-GS ging in letzter Sekunde sogar 3:4 verloren. Unsere Jungs bewiesen jedoch starke Nerven und gewannen das letzte Gruppenspiel gegen die Regenbogen-GS mit 3:0, was für den zweiten Gruppenplatz reichte.

Doch um sich endgültig für das Finale zu qualifizieren, mussten wir nun noch im Überkreuzvergleich unsere Mannschaftdie bisher ungeschlagene und überzeugende starke Grundschule im Panketal (Pankow) aus der anderen Vorrunden-Gruppe in einem Endspiel bezwingen. In diesem packendem Finale lagen wir rasch 0:1 hinten, doch unsere Jungs kämpften sich mit viel Leidenschaft zurück ins Spiel, schafften den Ausgleich und gingen 3 Minuten vor dem Ende sogar mi 2:1 in Führung. Nun warf sich jeder mit allem was er hatte ins Spiel hinein und es reichte tatsächlich zum Sieg!

Jetzt gehört das Leo-Lionni-Team zu den 6 besten Mannschaften in Berlin und wird am 21. März in der großen Sporthalle Charlottenburg vor vollem Haus um den Titel kämpfen dürfen!

Unser Team: Bachir 6c (Torwart), Hussein (6c/8 Tore), Kaan (6c), Sertac (6a), Kasim (6a/1 Tor), Pascal (5b), Mohammed (6b), Giuliano (6b), Can (6b/Betreuer)