Am 10.11.2014 fand an der Hemingway OS ein gemeinsames Basketballtraining von Schülerinnen und Schülern der Leo-Lionni-Grundschule und der Hemingway Oberschule statt.

Die Grundschüler/innen trainierten gemeinsam mit den Oberschüler/innen und lernten so über das Basketballspielen die Hemingway OS und Ihren Basketballtrainer, Herrn Zadeh, näher kennen. Ziel ist es, dass sportbegeisterte Grundschüler/innen, die an ihrer Grundschule an einer ALBA Basketball AG teilnehmen und in naher Zukunft auf eine weiterführende Schule übergehen, eine Oberschule des Kooperationsverbundes Wedding kennenlernen, an der Basketball ebenfalls einen Teil der Schulkultur bildet.