Wir kooperieren mit mit der Kita Lynarstraße, der Osterkita sowie den Kinderläden Eisbär und Pustebär, dem Kinderladen Paradiesvögel am Sparrplatz, dem Kinderladen Wolke 7, der Kita Neue Hochstraße und der Kita Ruheplatz.
Neben regelmäßigen kollegialen Treffen, die dem pädagogischen Austausch dienen, besuchen uns die Vorschulkinder im Frühjahr zu einem Schnuppertag. Lehrer/innen informieren an Elternabenden in den Kitas/Kilas über die Arbeit unserer Schule, die Anforderungen, die an die Erstklässler/innen gestellt werden und die Möglichkeiten der Eltern, ihrem Kind den Einstieg in das Schulleben zu erleichtern.