Ein Sportlertag für die ganze Schule

Staffellauf

Unsere ganze Schule hatte etwas Besonderes vor. Es ist etwas ganz Besonderes: Die Bundesjugendspiele finden nur einmal im Jahr statt. Dieses Jahr fanden sie am 6. Juni statt. Alle Kinder kamen mit Sportsachen, die hatten wir zuhause angezogen. Darum mussten wir uns nicht mehr umziehen.

Am Start

Es gab drei Sportarten: Meine Klasse war zuerst mit dem Wettrennen beschäftigt.Beim Wettrennen mussten wir 50 m um die Wette rennen. Wir haben unsere Schnelligkeit getestet. Das war sehr toll. WeitsprungDanach ging es weiter mit dem Weitsprung. Wir mussten so weit wie möglich hüpfen. Das fand ich sehr schön. Ich fand es auch schwer, aber ich habe es geschafft. Einige Kinder aus meiner Klasse sind viel mehr als 3 m gesprungen. Danach hatten wir eine kleine Pause. Wir durften essen und trinken. Einige haben sich auch etwas zu trinken gekauft. Nach der Pause ging es mit dem Weitwurf weiter. Das war etwas zu schwer für mich. Ich konnte nicht so weit werfen. Als alle mit dem Weitwurf fertig waren, hatten wir eine lange Pause bis zum Staffellauf. Im letzten Jahr waren wir erster beim Staffellauf. Dieses Mal waren alle vierten Klassen und die Klasse 3/4 beteiligt. Es hat wieder Spaß gemacht, aber leider wurden wir nur dritter. Wir waren etwas traurig. Aber man kann daran nichts ändern.Wir haben noch bei dem Staffellauf der 5.Klassen und der kleinen Klassen zugeguckt. Am Ende sind
wir zur Schule zurückgekehrt. Es war trotzdem ein schöner Tag. (Kezban Özen)

Die Bundesjugendspiele