Unsere Schulpartnerschaft mit der Özel Bahcesehir Koleji Antalya

Bereits im Oktober 2012 besuchten uns die Schulleiterin Sevilay Balci Außenansicht des Schulhausesund zwei Kolleginnen der Özel Bahcesehir Koleji Antalya, um über eine Partnerschaft zu beraten.
Kinder unserer damaligen Klassen 5a und 5d schrieben Briefe und erhielten Briefpartner/innen.
Gemeinsam entwickelten wir unser Projekt mit dem Titel „Begegnung mit der anderen Sprache und Kultur“ und reichten es als Comenius-Projekt ein.
Der Antrag wurde bewilligt!

Comenius Logo

Schulhaus von innen

Vom 30. 8. bis 2. 9. 2013 weilten die Schulleiterin, Frau Vercrüße, sowie die koordinierenden Lehrerinnen, Frau Andresen und Frau E. Soylu, in Antalya, um die Kooperationsvereinbarung zu beraten und zu unterzeichnen. Schulleiterinnen

Am 31. Oktober kommen das erste Mal Schüler und Schülerinnen der Partnerschule für 10 Tage nach Berlin. Sie werden am Freitag, den 1. 11. und am Montag, den 4. 11., unsere Schule besuchen und am Unterricht teilnehmen.

Unsere Schüler und Schülerinnen arbeiten bereits an ihren Präsentationen zu verschiedenen Berlin-Themen. Sie werden im April 2014 nach Antalya reisen. Die Projektgruppe besteht derzeit aus 17 Schüler/innen der 6a und 6b.