Zusammen mit dem der Klasse 4c hat der Künstler Christoph Gramberg Die Form ist fertigzwei Krokodile für unseren Schulhof gestaltet. In seiner Werkstatt hatte Herr Gramberg die Krokodile vorgefertigt. Auf dem Schulhof haben die Kinder dann den Rücken der großen Reptilien mit Feilen bearbeitet, bis der Schuppenpanzer deutlich zu erkennen war.

anstreichen 3

Dann wurden dicke Pinsel zur Hand genommen und die Krokodile mit leuchtend grüner Farbe angestrichen.

anstreichen 2

Fertig!

Nun schauen den Kindern zwei Krokodile neugierig beim Spielen zu - vielleicht spielen sie demnächst einmal mit? Cornelius aus dem Buch von Leo Lionni ist ja schließlich auch ein sehr aktives und lernfähiges Krokodil.....

Das Projekt wurde mit Fördermitteln aus dem Programm "Zukunftsinitiative Stadtteil" umgesetzt.

Logo der Förderer