Helin, 3. Klasse
Wir waren in der Gartenarbeitsschule. In der Gartenarbeitsschule gab Apfelpressees viele Stationen und wir durften Apfelsaft machen. Aber da sind ein paar Bienen reingeflogen. Und dann, als wir die geschnittenen Äpfel gepresst haben, ist sehr viel Saft rausgekommen. Alle Kinder haben den Saft getrunken außer mir, weil ich nicht wollte. Danach sind wir Suppe essen gegangen und dort hat Jasmin geblutet. Sie hatte Nasenbluten. Es ging ihr nicht gut. Als wir mit Suppe essen fertig waren, sind wir zum Stockbrot essen gegangen. Das hat lecker geschmeckt. Nach dem Stockbrot essen mussten wir leider gehen, aber es hat trotzdem mit meiner Gruppe Spaß gemacht.

Äpfel pflücken

Zeinab, 3. KlasseZielwerfen
Wir waren beim Herbstfest. Erst haben wir unsere Rucksäcke ausgezogen. Wir haben

Karten bekommen, dann durften wir spielen. Ich habe Suppe gegessen, die schmeckte mir nicht. Wir haben ein Apfelspiel gespielt. Man musste den Apfel in ein Loch werfen. Ich habe es leider nicht geschafft. Wir sind dann aber zum Stockbrot essen gegangen.
Das Stockbrot hat mir sehr doll geschmeckt.

Apfelpresse2

Ahmad, 3. KlasseBogen schießen

Wir waren in der Gartenarbeitsschule. Wir alle sind mit der U-Bahn gefahren. Da war auf einmal ein Herbstfest und viele Kinder sind hergekommen. Ich habe Suppe gegessen. Das
war lecker. Ich habe Äpfel zerquetscht und dann ist daraus Apfelsaft gekommen. Der war lecker. Dann haben wir Memory gespielt und mit Pfeil und Bogen geschossen. Ich habe fast einen Apfel getroffen und ich habe ein Spiel gespielt. Ich habe gegen Mousa gewonnen.