Am Freitag, den 20.03.2015 war Sonnenfinsternis. Wir, die Kinder der Klasse 4/5/6, waren schon neugierig und aufgeregt.

Zuerst freuten wir uns sehr, dass Simon mit seinen Eltern selbst gebastelte Brillen mitbrachte. Vielen Dank !

Dann ging es los zum Park gegenüber. Zuerst spielten wir nach, was da so passiert: den Mond, die Sonne und die Erde.

Sonnenfinsternis 2

Danach machten wir 5-er Gruppen, mit je einer Brille, mit dem Rücken zur Sonne. Nur wer eine Brille hatte, drehte sich um und schaute hinein.

Sonnenfinsternis 4Sonnenfinsternis 5

Und dann kam der große Augenblick. Es war phantastisch!

Sonnenfinsternis 1Sonnenfinsternis 3

Es war ein wunderschönes Erlebnis der Kinder, Lehrerin, Schulhelferin und Mama von Simon der Klasse 4//5/6.