In diesem Jahr durften viele unserer JüL-Klassen am U-Bahn-Training der BVG teilnehmen. Dafür stand am U-Bahnhof Innsbrucker Platz eine Kinder-U-Bahn bereit. Wir lernten, wie wir sicher mit der U-Bahn fahren können und was im Notfall zu tun ist. Jedes Kind durfte sich am Fahrkartenautomat eine Fahrkarte kaufen.  Nachdem alle Fahrkarten abgestempelt waren, fuhren wir los. Zuerst zeigte uns die U-Bahnfahrerin Manuela, wie stark die U-Bahn bremsen kann: Da muss man sich gut festhalten! Dann durften wir vorn im Fahrerabteil mitfahren. Das war sehr spannend!

U-Bahn-Training               U-Bahn-Training