Im April 2010 wurde unsere Bibliothek mit einem großen Fest eingeweiht.

Die Bücherei   Leseratte

Unsere Bibliothek ist mit 40-70 Kindern pro Tag gut besucht.

Sie ist zentral im Erdgeschoss gelegen und täglich von 8 – 15 Uhr geöffnet.

Auch Kitakinder unserer Kooperations-Kitas besuchen unsere Bücherei und leihen sich auch Bücher aus.

Kitakinder in der Bücherei     Kita-Kinder zu Besuch

Seit ihrem Bestehen hat unsere Schule einen Kooperationsvertramit der Bibliothek am Luisenbad. Dadurch erhält unsere Bücherei leihweise 200 Bücher, bei deren Auswahl unsere Wünsche berücksichtigt werden.

Über die Bibliothek am Luisenbad erhalten wir darüber hinaus 2 vom Jobcenter vermittelte Mitarbeiter/innen. Diese ermöglichen es uns, die Bücherei täglich von 8-15 Uhr zu öffnen.

Wir verfügen über einen Buchbestand von ca. 7000 Büchern mit vielen Bilderbüchern, einem weit gefächerten Angebot an Sachbüchern und Büchern in verschiedenen Sprachen.

Lesemütter können in ihrer Muttersprache vorlesen, z.B. in Arabisch, Türkisch, Polnisch, Englisch …

Bücherkiste Bücherstapel

Klassen kommen zur Recherche in die Bücherei.

Kinder recherchieren für ihre Referate und besorgen sich dazu Sachbücher.

Bücherauswahl

Die Lehrerinnen und Lehrer haben die Möglichkeit, sich passend zu Deutsch- und Sachthemen Bücherkisten zusammenstellen zu lassen.