Jedes Jahr veranstalten wir einen Vorlesetag.

Schon einige Tage vor diesem Tag können die Kinder aus einem großen Angebot an Büchern ihren Favoriten wählen.
Am Vorlesetag geht jedes Kind in die gewählte Gruppe und bekommt das Buch im Ganzen oder in Ausschnitten vorgelesen.
Die großen Schülerinnen und Schüler lesen sich teilweise gegenseitig vor. Die Kleinen malen, basteln oder spielen danach etwas zur Geschichte.
Nicht nur die Lehrer_innen, auch Erzieher_innen, Schulsozialarbeiter_innen, Lesepat_innen und Eltern beteiligen sich am Vorlesen. Für viele Kinder und auch für viele der Erwachsenen ist dieser Tag ein schönes Erlebnis!

Vorlesen in der Bücherei Bildergeschichte am Smartboard Basteln zur Geschichte