Die GEV (Gesamtelternvertretung) der Leo-Lionni-Grundschule ist ein Ort, an dem Eltern ihre Interessen, Sorgen und Gedanken zur Sprache bringen.

Die Eltern-Mitarbeit wird in unserer Schule ausdrücklich gewünscht und gefördert. Eltern werden als gleichberechtigte Partner_innen in allen wichtigen Belangen der Schule angesehen!
Organigramm zur Elternarbeit

In jeder Klasse unserer Schule werden demokratisch je ein/e Elternvertreter_in und ein/e Stellvertreter_in gewählt. Diese Eltern sind Ansprechpersonen für andere Eltern wie auch für die für die Klassenlehrer_innen der Klasse bei Sorgen und Problemen.

Ausführliche Informationen zu Rechten und Aufgaben der Elternvertreter_innen gibt es im LEITFADEN FÜR ELTERNVERTRETER_INNEN.

Alle Elternvertreter_innen treffen sich ca. viermal im Schuljahr zur Gesamtelternvertretung. In diesem Gremium werden aktuelle Themen aus der Schule besprochen, Informationen an die Eltern weitergegeben und Veranstaltungen geplant.

Die GEV ist auch der Ort, an dem Elternvertreter_innen in die verschiedenen Gremien der Schule gewählt werden, z. B. in die Gesamtkonferenz oder die Fachkonferenzen.

Die GEV der Leo-Lionni-Grundschule will die Interessen und Wünsche von Eltern vertreten, Eltern zu mehr Engagement für ihre Schule und ihre Kinder motivieren und durch ihre Mitarbeit die Arbeit der Schule unterstützen und fördern.

Nur gemeinsam können wir gute Schule machen!

Der Vorstand der Gesamtelternvertretung - GEV - für das Schuljahr 2023/2024 stellt sich vor:

Fr. Juliane Lippmann

Fr. Anna-Katharina Liedtke

Fr. Marianne Maneta

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und stehen für Anregungen, Wünsche, Kritik und Vorschläge gerne zur Verfügung.

Ihr erreicht uns per Mail:

In dem Schaukasten im Erdgeschoss im großen Haus versuchen wir, Euch regelmäßig über Neuigkeiten zu informieren.

Euer GEV-Vorstand