Eltern haben stets die Möglichkeit, die Klassenlehrer_innen oder Fachlehrer_innen um einen Gesprächstermin zu bitten.

Zur Terminabsprache können Sie die Lehrkraft schriftlich oder über die Sekretärin bitten, Sie anzurufen.

In folgenden Zeiträumen finden Elternsprechtage statt:

Mitte November: Für die Kinder im ersten Schulbesuchsjahr und die Kinder, die in der Schulanfangsphase verweilen

Ende November: Für die Kinder der 6. Klassen

Ende Januar: Verbindliche Beratungsgespräche für den Übergang in die Oberschule für die Kinder der 6. Klassen

Im Februar: Für die Kinder der 2. bis 5. Klassen

Im März: Für die Kinder im ersten Schulbesuchsjahr und die Kinder, die in der Schulanfangsphase verweilen

Informationsabend für Eltern und Schüler_innen der 6. und 5. Klassen  zum Thema „Übergang zur Oberschule“

Jedes Jahr im November platzt unsere Aula des großen Hauses aus allen Nähten: Schulleitungen, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler aus bis zu 11 verschiedenen Oberschulen kommen, um ihre Schule vorzustellen. Mehr als 120 Schülerinnen und Schüler und Eltern aus unseren 6.und den 5. Klassen nutzen die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild über ihre mögliche weiterführende Schule zu machen.

Weitere Infos: siehe "Übergänge gestalten" - "Von der Grundschule in die Sekundarstufe"