Wir suchen Lehrerinnen und Lehrer für unsere JüL-Klassen!

Das ist unsere Schule:

An unserer Schule lernen, spielen und arbeiten ungefähr 550 Kinder zusammen mit ca. 80 pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir sind eine offene Ganztagsschule. Zusammen mit unserem Kooperationspartner "Kinderschutzbund" bieten wir auf Antrag Ganztagsbetreuung. Zusätzlich unterstützen uns Mitarbeiter_innen der schulbezogenen Sozialarbeit. Dieses Angebot wird von unserem Kooperationspartner „tandem BTL“ organisiert.

In den ersten drei Schuljahren lernen die Kinder in jahrgangsgemischten Klassen

Eltern, die sich für unsere Schule interessieren, bieten wir die Möglichkeit im Unterricht zu hospitieren
Praktikant_innen und Absolvent_innen des FSJ, die sich aktiv ins Schulleben einbringen möchten, nehmen wir gern auf.

Wir freuen uns über weitere Lesepat_innen! Unsere Kinder sind begeistert, wenn ihnen jemand etwas vorliest oder Zeit hat, mit ihnen das Lesen zu üben!

Terminabsprachen und Bewerbungen telefonisch oder per mail über das Sekretariat

Hier finden Sie den Schulwegplan.