Um die Spielfläche für die Kinder auszuweiten, haben wir in einem der Innenhöfe mit Unterstützung von Eltern, Lehrer/innen, Kindern und dem Hausmeister und seinen HelfernSand 2 einen großen Sandkasten geschaffen. Das Geld dafür kam von unserem Förderverein.

15 Tonnen Sand brauchten wir und eins war klar: Keine Maschine kann uns dabei helfen!

Sand 3

Also besorgten wir uns viele Eimer und dann ging es an die Arbeit:

Wie die Ameisen schleppten die Kinder den Sand durch das Schulhaus in den Innenhof.

Sand 4

Dort nahmen der Hausmeister und seine Helfer die schweren Eimer ab und verteilten den Sand gleichmäßig.Der Hausmeister und seine Helfer

Wir hatten nicht geglaubt, dass die Kinder das schaffen könnten und bekamen Unterstützung von einigen Schülern der Hemingway-Schule, mit der wir kooperieren.

10 Tonnen Sand

Doch es war unglaublich: Schon nach wenigen Stunden waren die ersten 10 Tonnen am richtigen Platz - und manche Klasse war enttäuscht, dass sie gar nicht mithelfen konnte!

Diese Kinder kamen dann ein paar Tage später aber bei der zweiten Lieferung zum Einsatz und sie waren danach genauso stolz wie die ersten Helfer und Helferinnen!

Sand 1

Wir danken allen Großen und Kleinen, die uns                           bei dieser Aktion unterstützt haben!