Zu Beginn des Jahres 2013 begannen wir mit Planungen für die Verschönerung unseres Schulhofs. Es gab einen Workshop zur Ideenfindung mit Eltern, Lehrer/innen und Erzieherinnen. Die Pädagogische Beratungsstelle "Grün macht Schule" der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung unterstützte uns in der Planung und auch finanziell. Darüber hinaus erhielten wir Fördergelder über das Quartiersmanagement Sparrplatz und eine Spende von der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Auch der Förderverein unserer Schule beteiligte sich an den Kosten.

So konnten wir einige Kunstprojekte verwirklichen, die die Spielmöglichkeiten erweitern und fröhlich aussehen:

Eine Sitzmuschel, zwei Krokodile Krokodileund zwei Chamäleons, die die Pflanzkästen verschönern.

Außerdem wurden neue Büsche am Zaun zur Müllerstraße und zur Willdenowstraße gepflanzt.

Pflanzaktion

Logo der Förderer