Im November war zum zweiten Mal das Präventionsprojekt Krümel mit ihrem Freund Igel
"Geheimsache Igel" - Kinder stärken und schützen! bei uns zu Gast.

In einem Theaterstück erlebten die Kinder, dass ein Geheimnis, das einen unglücklich macht, kein Geheimnis bleiben darf. Sie sahen, wie wichtig es ist, sich von Freunden Hilfe zu holen und dass es Situationen gibt, in denen es sehr nötig ist, "Nein" zu sagen. Und das muss man manchmal richtig üben!

Im Anschluss führten die Schauspieler ein nachbereitendes Gespräch mit den Kindern und es wurde deutlich, dass die Botschaft des Stückes die Kinder erreicht hatte!

Krümel und Freund Wurzel      Gespräche mit den Kindern

Die Aufführungen wurden finanziert von Kiwanis International, KC Berlin-Frohnau e.V.
Beim Präsidenten von Kiwanis
Frohnau, Herrn Wieczorek, bei Frau Gehring und bei Herrn Busse konnten wir uns direkt für diese Unterstützung bedanken!

Dank an die Sponsoren