Auch dieses Jahr ging es für acht Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie 21 Schülerinnen und Schüler der ISS am Schillerpark eine Woche auf Sprachreise nach England.

Gruppenbild

Vom 26. Januar bis 1. Februar 2015 begleiteten die Leos die Schule am Schillerpark zu einem Besuch ihrer Partnerschule in Liverpool, der Fazakerley Highschool.

Während des Aufenthaltes lernten die Schülerinnen und Schüler die Schule kennen und nahmen am Unterricht teil. Besonders beeindruckt waren sie von den Schuluniformen, sowie den speziellen Unterrichtsräumen für Fächer wie „hairdressing“, „media“ und „music“.

Liverpool 1 Liverpool 2

Darüberhinaus konnten die Kinder durch intensive Sprach-Worksho
ps und während verschiedener Aktivitäten ihr Englisch verbessern. Die Schnitzeljagd durch die Liverpooler Innenstadt und der Besuch des Stadions des FC Liverpool waren auch dieses Jahr Highlights unseres Besuchs.

Da die Reise für alle Beteiligten eine unvergessliche Zeit war, freuen wir uns die Schülerinnen und Schüler der Fazakerley Highschool im Sommer in Berlin begrüßen zu dürfen.

Liverpool 4   Liverpool 4