Logo

Das OM – Team der Klasse 5c bereitete sich im Schuljahr 2017/18 einmal in der Woche auf diesen internationalen Kreativitätswettbewerb vor. Die Schülerinnen hatten in der Vorbereitungszeit viel Spaß. Sie übten das Lösen von Spontanaufgaben beim Spontantag in Potsdam.

Das Team ließ in der Vorbereitung den eigenen Ideen freien Lauf. Es verzichtete regelkonform auf Hilfe von außen. Die Mädchen planten, diskutierten, gestalteten Kulissen und Kostüme, recycelten unterschiedliche Materialien und schrieben ein Theaterstück.

Beim Deutschlandfinale am 3. März 2018 in Kleinmachnow löste das Team das gestellte Langzeitproblem „Ein stellarer Treffpunkt“ in den geforderten 8 Minuten so gut, dass die Schiedsrichter von der Leistung der Wettbewerbsneulinge sehr beeindruckt waren!

Hier seht ihr das Team wenige Sekunden vor der Frage: „Team, seid ihr bereit?“ und in Aktion.

Das Team am Start     Action!