Wie jedes Jahr fand im Oktober an unserer Schule die 1.Stufe der Mathematikolympiade statt. Fast 80 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 6 nahmen daran teil.

Die fünf Schüler mit den besten Ergebnissen wurden zur Teilnahme an der 2. Stufe der Mathematikolympiade angemeldet. Dieser Bezirkswettbewerb fand am 16.11.2018 im Pädagogischen Innovationszentrum (PIZ)  in der Ellerbeker Straße statt.

Zwei Stunden arbeiteten Leander, Shafi, Abdour-Rahman, Mohamed und Edin aus den Klassenstufen 3 und 4 gemeinsam mit über hundert Schülerinnen und Schülern anderer Schulen des Bezirks konzentriert an sehr schwierigen Aufgaben und konnten gute Ergebnisse erzielen.

Mathematikolympiade

Herzlichen Glückwunsch.