In der Projektwoche haben wir uns das Thema:“ Technik früher und heute“ ausgewählt. Heute interessierte uns die moderne Tontechnik und die Arbeit in den modernen Medien.

Hauptstadtstudio, Empfang

Als wir am Dienstag, den 30. Mai 2017, im ARD Studio ankamen, wurden wir freundlich von der Maus und dem Elefanten begrüßt .      

Wir wurden von Patricia in einen Konferenzraum geführt. Da haben wir besprochen, welche Nachrichten in eine Nachrichtensendung passen würden.

 

Hauptstadtstudio

Zum Schluss haben wir im Tonstudio unsere eigene Radiosendung aufgenommen. Wir haben gelernt, Nachrichten auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Lieben Dank an Patricia!

Hauptstadtstudio,  Hauptstadtstudio, Hauptstadtstudio,

Die Journalisten der Lernfamilie 4/5/6

geschrieben von Israa in Zusammenarbeit mit Yasmin und Aeysha

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok