In diesem Schuljahr konnten wir endlich wieder eine Projektwoche durchführen! Jede Klasse hatte ihr eigenes Thema, z. B. Tiere, Berlin, Mut, Der Traum vom Fliegen, Ernährung, Forschung und Technik und vieles mehr. Viele Klasse waren unterwegs und erkundeten außerschulische Lern- und Lebensorte.

Die 123 c hat sich mit Kunstausstellungen beschäftigt. Sie hat Ausstellungen besucht und selbst eine Ausstellung mit den Ergebnissen des Malwettbewerbs für den Schüler_innenkalender gestaltet.

Dazu gab es eine Sonderausstellung zum Thema "Friedenstauben". Jeder Besucher und jede Besucherin durfte sich eine Vorlage mitnehmen und eine eigene Friedenstaube gestalten.

Um Brücken ging es in der 123 e. Die Kinder konstruierten Brücken und testeten, wie viel ihre Brücken tragen können.

Am Nordufer und an der Museumsinsel schauten sie sich Brücken genau an und zeichneten sie.

Besonders spannend war das Modell der Fachwerkbrücke: Wie wird sie stabil?